Kunden erstatten Anzeige
Sechsstellige Summe veruntreut? Unternehmer (38) aus Kreis Deggendorf in Haft

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:18 Uhr

Ein 38-jähriger Unternehmer aus dem Landkreis Deggendorf wird verdächtigt, Summen in der Höhe eines mittleren sechsstelligen Betrags veruntreut zu haben. Ermittler haben den Mann am Mittwoch verhaftet. −Symbolbild: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein 38-jähriger Unternehmer aus dem Landkreis Deggendorf wird verdächtigt, Summen in der Höhe eines mittleren sechsstelligen Betrags veruntreut zu haben. Ermittler haben den Mann am Mittwoch verhaftet.





Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, soll der Unternehmer Gelder seiner Kunden veruntreut haben. Mehrere Geschädigte hatten demnach Mitte Februar Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat daraufhin Ermittlungen gegen den Mann, der laut Polizei in der Immobilienbranche im Landkreis Deggendorf tätig ist, aufgenommen. „In Zusammenhang mit seiner unternehmerischen Tätigkeit“ soll er ihm von seinen Kunden anvertraute Gelder veruntreut haben.

Bereits am Dienstag hat die Polizei deshalb „zwei Objekte des 38-Jährigen“ durchsucht, am Mittwoch wurde der Verdächtige festgenommen. Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl gegen den Mann, er wurde in eine JVA eingeliefert.

Die Polizei schätzt den veruntreuten Gesamtbetrag ersten Erkenntnissen zufolge auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Weitere Informationen haben die Ermittler bislang nicht bekannt gegeben, der genaue Umfang sei noch „Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, so die Polizei. Demnach gingen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei aber davon aus, dass es noch deutlich mehr Geschädigte gibt.

− lha