Plattling/Selkirk
Schottischer Freund Ian „Coby“ Cockburn im Alter von 68 Jahren gestorben

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:36 Uhr |

Ian „Coby“ Cockburn aus der Partnerstadt Selkirk starb am Mittwoch. Der ehemalige Polizist interessierte sich unter anderem für Lokomotiven, wie dieses Bild zeigt. −Foto: Archiv

Ian Cockburn, genannt Coby, ist am Mittwochnachmittag im Alter von 68 Jahren gestorben. Dies teilte Peter Lochmahr, Vorsitzender des Fördervereins Städtepartnerschaft Selkirk-Plattling mit.

Ian Cockburn war von der ersten Stunde an sehr stark in die Partnerschaft zwischen den Städten Selkirk und Plattling eingebunden und bei vielen Plattlingern beliebt. Bis zu seiner Pensionierung, war er Polizist und deshalb mit einigen Plattlinger Polizisten befreundet. Aber auch bei der Plattlinger Feuerwehr war er mit seinem Freund John Munro, der im Oktober vergangenen Jahres starb, ein gern gesehener und jederzeit willkommener Freund.

Cockburn war zudem auch Vorsitzender der Plattling Twinning Group und hielt mit dem Förderverein der Städtpartnerschaft Selkirk-Plattling einen sehr engen Kontakt.

Nicht nur STEPS-Vorsitzender Peter Lochmahr, sondern auch viele Plattlinger haben einen guten Freund verloren. „Wir werden Coby sehr vermissen“, schreibt Lochmahr in einer E-Mail an die Redaktion der PZ.

− pz

Zu den Kommentaren