Körperverletzung
Schlägerei vor Nachtlokal in der Deggendorfer Innenstadt

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:51 Uhr

Die beiden Gäste des Lokals gingen auch auf die Polizisten los. −Symbolbild: dpa

Zu einer Schlägerei vor einem Nachtlokal in der Deggendorfer Innenstadt ist es am Samstag gegen 21.45 Uhr gekommen.



Zwei Gäste und der Sicherheitsdienst hatten laut Polizei in dem Lokal zunächst gestritten, woraufhin die beiden Gäste auf die Security-Mitarbeiter losgingen und auf diese einschlugen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Lippe.

Auch gegenüber den eingetroffenen Beamten zeigten sich die erheblich Betrunkenen aggressiv, weswegen sie zur weiteren Abklärung zur Dienststelle gebracht wurden. Dabei leisteten sie Widerstand und versuchten, die Beamten mit Fußtritten zu verletzen, was jedoch misslang.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

− kse