Bei einem Überholmanöver hat ein Unbekannter laut Polizei einen Unfall nahe des Donau-Gewerbeparks in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) verursacht: Er flüchtete, obwohl dabei eine Person leicht verletzt worden ist, die Polizei sucht Zeugen.
Das könnte Sie auch interessieren: Mehr aus den Polizeiberichten.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 68-Jähriger aus Winzer am Dienstag gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße DEG 28 unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt des Gewerbeparks kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein schwarzer Ford entgegen. Dieser überholte gerade ein anderes Auto, vermutlich einen hellen VW.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 68-Jährige nach links ausweichen. Er kam von der Straße ab und rammte ein dort befindliches Werbeschild. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Nur knapp prallte er nicht mit dem entgegenkommenden hellen Fahrzeug zusammen, das der andere Fahrer überholt hatte.
Verletzter Fahrer war alkoholisiert
Bei der Unfallaufnahme stelle sich allerdings heraus, dass der 68-Jährige zuvor Alkohol konsumiert hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Der Wagen des 68-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen, insbesondere der Fahrer des „hellen Autos“, eventuell der Marke VW, werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling telefonisch unter 09931/9164-0 zu melden.
− oz
Artikel kommentieren