Deggendorf
Rabiater Ladendieb verletzt drei Polizisten

13.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:43 Uhr


Ziemlich grob hat sich ein Ladendieb verhalten, den die Polizei am Mittwochabend festgenommen hat. Einen Supermarkt-Mitarbeiter und drei Beamte hat der 37-Jährige verletzt.

Zunächst hatte der Mann an der Kasse des Verbrauchermarkts eine Flasche Bier bezahlt, nachdem er weitere Flaschen außerhalb des Kassenbereichs deponierte hatte. Die steckte er unbezahlt ein und wollte gehen. Dass ihn ein Mitarbeiter, der das bemerkt hatte, aufhielt, passte ihm gar nicht. Seine Faust landete im Gesicht des anderen Mannes.

Als Polizisten anrückten, um den rabiaten Dieb festzunehmen, schlug er auf diese ein und bespuckte sie. Auf die Arrestzelle hatte er keine Lust. Das half ihm aber alles nichts – nun wird wegen Ladendiebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte gegen ihn ermittelt.

− dz