Hunding
Puma-Panzer der Bundeswehr in Unfall im Landkreis Deggendorf verwickelt

22.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:03 Uhr

Ein Puma-Panzer der Bundeswehr. −Symbolbild: dpa

Die Panzer „Puma“ der Bundeswehr sind in letzter Zeit ohnehin schon in aller Munde. Nicht etwa, weil sie durch Leistung bestechen - sondern eher durch Fehlfunktionen. Jetzt war auch noch ein Puma in einen Unfall in Hunding im Landkreis Deggendorf verwickelt.



In diesem Fall trifft den Panzer aber keinerlei Schuld. Der Puma war auf dem Anhänger eines Tiefladers geladen. Begleitet wurde das Gespann vorschriftsgemäß von Fahrzeugen, die vor dem Tieflader mit Überbreite warnten. Ein entgegenkommender Lastwagen kam dennoch zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte den Panzer auf dem Anhänger.

Lesen Sie dazu auch: Defekte Panzer der Bundeswehr stammen aus Regener Bataillon

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden. Wie hoch genau, konnte ein Sprecher der Polizei in Deggendorf auf Nachfrage noch nicht genau sagen. Der Schaden beim Lastwagen dürfte jedoch höher sein als der am Panzer.

− dao