AfD in Osterhofen
Politischer Aschermittwoch 2023: Die AfD in Osterhofen im Liveticker

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:47 Uhr

Beim Politischen Aschermittwoch der AfD in Osterhofen (v.l.): Andreas Lichert, Katrin Ebner-Steiner, Gerald Grosz, Martin Böhm und Stephan Protschka. −Foto: Roider

Nach mehreren Jahren der Unterbrechung fand der politische Aschermittwoch am 22. Februar 2023 wieder live statt. Die AfD kam in Osterhofen zusammen. 



Als Redner waren MdL Katrin Ebner-Steiner (Bezirksvorsitzende Niederbayern), MdL Andreas Lichert (Landesvorsitzender Hessen), Gerald Grosz (Österreichischer Publizist, Kolumnist und Präsidentenkandidat Österreich) sowie MdB Stephan Protschka (Landesvorsitzender Bayern und Mitglied im Bundestag) auf der Bühne. 

Besonders gut kam Gerald Grosz bei den Zuhörern an. Kritik gab es von ihm unter anderem an der deutschen Corona-Politik, am Umgang mit dem Krieg in der Ukraine und an der Flüchtlingspolitik: „An den Grenzen haben wir die Zäune abgebaut und an den Weihnachtsmärkten bauen wir die Poller auf.“ Für Aussagen wie Söder sei kein Landesvater, sondern ein Landesverräter, erntete Grosz tosenden Applaus.