Plattling
ZTS verabschiedet langjährige Mitarbeiter in der Ruhestand

26.03.2020 | Stand 19.09.2023, 23:34 Uhr

Zum Abschied gab es ein gut gefüllten Geschenkekorb: (v.r.) Werkleiter Karl-Heinz Kellermann, Gabriele Kaulich, Betriebsleiter Stefan Schlecht, Karl-Heinz Gauges, Helmut Kaiser und Personalratsvorsitzender Georg Rastorfer. −Foto: ZTS

Bei einer Feier in der Gaststätte Preysinghof in Plattling wurden – noch vor der Coronakrise – die langjährigen Mitarbeiter des ZTS Plattling Gabriele Kaulich, Karl-Heinz Gauges und Helmut Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Werkleiter Karl-Heinz Kellermann und Betriebsleiter Stefan Schlecht bedankten sich sehr herzlich für ihren langjährigen und engagierten Einsatz.

Gabriele Kaulich begann 1996 als Bürokauffrau beim ZTS Plattling und war für die Abwicklung der Anlieferungen, die Kontrolle der Daten und den Kontakt mit Kunden im gesamten Zweckverbandsgebiet zuständig. Der Dienstälteste in der Runde, Karl-Heinz Gauges, wurde 1979 als Kraftfahrer eingestellt und war für den ZTS im gesamten Verbandsgebiet auf Tour. Helmut Kaiser, war seit 1980 als Klärwärter für die betriebseigene Kläranlage verantwortlich und bis zuletzt stellvertretender Betriebsleiter.

Nach einem langen und erfüllten Berufsleben freuen sich die "Neu-Ruheständler" jetzt auf die viele freie Zeit und auf ihre Hobbys: Helmut Kaiser ist gerne sportlich mit dem Fahrrad oder auf dem Tennisplatz unterwegs, Karl-Heinz Gauges gerne mit dem Wohnwagen und mit seinem Hund und FC-Bayern-Fan Gabriele Kaulich genießt ganz einfach das Stadtleben, die Donau und sonnige Türkeiurlaube – wenn sie in der Zeit nach Corona dann wieder möglich sind...

− pz