Sportler helfen Sportlern: Spendenaufruf für Benedikt

Benedikt Stadler leidet nach Schlaganfall an Halbseitenlähmung − Förderverein unterstützt Plattling Black Hawks

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 13:40 Uhr

Benedikt Stadler leidet nach einem Schlaganfall an einer Halbseitenlähmung. −Foto: Privat

Der Förderverein Sportler helfen Sportlern 1997 e.V. unterstützt die Plattling Black Hawks: Beide Vereine wollen versuchen für Benedikt Stadler, beziehungsweise für die Familie, ein größeres Auto mitzufinanzieren. Benedikt hatte einen Schlaganfall und dadurch eine Cerebralparase (Halbseitenlähmung) und ist deswegen auf seinen Rollstuhl angewiesen. Diesen im aktuellen Familien-Fahrzeug mitzuführen ist aktuell noch möglich, doch auch Benedikt wird größer. Deswegen wird ein größeres Fahrzeug benötigt, damit Benedikt weiterhin behindertengerecht am Familienleben Teil haben kann.

Mama Kerstin und Papa Rudi Stadler sind beide bei den Black Hawks aktiv. Kerstin als Schiedsrichter für American Football, teilweise in ganz Bayern, Rudi als Spieler in der Seniorenmannschaft der Plattlinger. Als der Verein auf die bevorstehende Misere aufmerksam wurde, war schnell klar "Let’s pimp Benedikt’s ride!". Alleine bekommen die Black Hawks das aber nur bedingt hin. Deswegen hat man sich Hilfe bei Sportler helfen Sportlern aus Plattling geholt. Zusammen will man Spenden für Benedikt und die Familie sammeln. Diese kommen zu 100 Prozent bei den Stadlers an, so das klare Versprechen.

Aktuell verbietet es die Covid-19 Pandemie noch, aber als Höhepunkt der Aktion wird im kommenden Jahr (hoffentlich) ein Benefizturnier in Plattling stattfinden. "Seid’s dabei und helft uns zu helfen!", so heißt es vom Förderverein und Black Hawks.

ⓘ Spendekonto Sportler helfen Sportlern:
IBAN: DE24 7415 0000 0760 0395 94; BLZ: BYLADEM1DEGm
Überweisungvermerk: "Spende Benedikt Stadler"

− pz