Plattling
Plattlings neue Stadträte vorgestellt: Roland Unholzer (BP)

08.05.2020 | Stand 18.09.2023, 4:32 Uhr

Arbeitet in der Landeshauptstadt: Roland Unholzer ist Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr München. −Foto: Privat

Am Montag, 11. Mai, findet die konstituierende Sitzung des neuen Plattlinger Stadtrats statt. Die PZ stellt deshalb alle sechs neuen Stadträte in einem Steckbrief vor. Heute: Roland Unholzer von der Bayernpartei. Die Bayernpartei ist neu im Stadtrat – die meisten Stimmen für sie konnte Roland Unholzer holen. Von Listenplatz 2 aus zog er mit 1469 Stimmen in das Gremium ein. Unholzer (43) wohnt in Pielweichs und arbeitet als Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr München. Er ist ledig und hat eine Tochter.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Plattling?
Ich habe mehrere Lieblingsplätze. Dazu zählt das Isarufer, der Stadtplatz und das Karl-Weinberger-Stadion. Auch das Naherholungsgebiet Plattlinger Au gehört dazu. Das sind für mich die schönsten Ort in und um Plattling.
Wer ist Ihr Vorbild?
Definitiv mein Vater. Er kann sich immer und überall helfen und hat für alles eine Antwort.
Welche Hobbys haben Sie?
Fußball, Radfahren, Skifahren.
Wofür haben Sie eine Schwäche?
Ich neige leider dazu, zu viel zu arbeiten und dabei mein Privatleben in den Hintergrund zu stellen.
Was ist Ihr größter Wunsch für Plattling?
Zufriedene Bürger, viele schöne Veranstaltungen, ein positiver Haushalt. Außerdem wünsche ich mir mehr Unterstützung für Vereine.

− akr

Den ganze Steckbrief lesen Sie am Freitag, 8. Mai, in Ihrer PZ.