Komparsen gesucht
Dreharbeiten für "Plattling-Krimi" starten im November

13.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:49 Uhr

Die Dreharbeiten für den Plattling-Krimi, der den Arbeitstitel "Sisters" trägt, rückt immer näher. Daher trafen sich am Montag (v.l.) Kameraassistent Jonathan Market, Regieassistentin Marina Hoeft, Regisseur Enrico Saller, Aufnahmeleiter Alexander Ring, Unterstützer Christian Hofbrückl und Kameraassistentin Sophie Rammel an verschiedenen Drehorten, um letzte Vorarbeiten zu treffen. −Foto: Ring

Die Dreharbeiten für den Plattling-Krimi, der den Arbeitstitel "Sisters" trägt, rückt immer näher. Für einen Dreh im Bürgerspital Plattling (Landkreis Deggendorf) werden noch Komparsen gesucht.

Daher trafen sich am Montag (v.l.) Kameraassistent Jonathan Market, Regieassistentin Marina Hoeft, Regisseur Enrico Saller, Aufnahmeleiter Alexander Ring, Unterstützer Christian Hofbrückl und Kameraassistentin Sophie Rammel an verschiedenen Drehorten, um letzte Vorarbeiten zu treffen. Dabei kamen sie auch mit Bürgermeister Hans Schmalhofer und Kulturamtsleiterin Kathrin Tost ins Gespräch, die das Projekt unterstützen.



Komparsen gesucht

Wie Enrico Saller auf PZ-Nachfrage erläutert, soll etwa im Bürgerspital ein Maskenball inszeniert werden. Dafür werden auch noch interessierte Komparsen benötigt, die sich via E-Mail bei ihm melden können: info@enrico-saller.de.

Dreharbeiten starten im November

Ebenso wird im Restaurant Don Camillo e Peppone und im Geschäft Platin gedreht. Drohnenaufnahmen von der Stadt werden auch zu sehen sein. Christian Hofbrückl ist der Eigentümer des Hauses "Casa Verde" bei Forstern. "Dort haben wir die einzelnen Zimmer und den Garten besichtigt. Das Team war fasziniert von der Schönheit des Gartens und des Hauses", betont Saller. Die Dreharbeiten sind für November und Januar angesetzt.

− chh