Plattling
Neue Graffitis in Plattling sorgen für 7100 Euro Schaden

03.06.2020 | Stand 18.09.2023, 4:35 Uhr

Graffitis im Skaterpark Plattling: "Fuck Cops" und "1312", ein Code zur Beleidigung von Polizisten, wurde unter anderem an die Rampen geschmiert. −Foto: Winderl

Bislang unbekannte Graffiti-Sprüher treiben in der Isarstadt ihr Unwesen: Bereits in der vergangenen Woche haben Unbekannte Graffiti-Schmierereien an mehreren Orten im Stadtgebiet angebracht. Über das Pfingstwochenende sind neue Graffitis aufgetaucht. Unbekannte haben Schmierereien am Skaterpark im Nordpark, an einem Stromverteilerkasten im Kapellenweg sowie an der Grundschule gesprüht. Nach Polizeiangaben brachten die Täter Schriftzüge wie "Fuck Cops" und "ACAB" an. Den Geschädigten entstand dadurch ein Sachschaden von rund 7100 Euro. Bereits in der Woche zuvor entstand durch die Graffitis ein Sachschaden von 7000 Euro. Weil die Täter auch dieses mal ähnliche Schriftzüge aufgesprüht haben, geht die Polizei davon aus, dass die Taten zusammenhängen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter ✆ 09931/9164-0 entgegen.

− pz