Plattling/Osterhofen
Mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre: Vier Anzeigen

13.01.2021 | Stand 18.09.2023, 5:11 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Gegen vier Männer in Plattling, Osterhofen und Forsthart hat die Polizei im Landkreis Deggendorf am Dienstagabend Anzeigen erstattet, weil sie sich ohne triftigen Grund außerhalb der Wohnung aufgehalten hatten.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierte sie gegen 22 Uhr einen 44-jährigen Mann aus aus Oldenburg im Bahnhofsbereich von Plattling. Der Mann konnte keinen Grund für seine Anwesenheit nennen. Ebenfalls keinen triftigen Grund konnte ein 32-jähriger Plattlinger nennen, als er kurz vor Mitternacht kontrolliert wurde. Beide Männer wurden angezeigt.

Sicherheitsleistung einbehalten

Auch ein 42-jähriger tschechischer Staatsbürger muss mit einer Anzeige rechnen, nachdem er gegen 21.45 Uhr in der Vorstadt in Osterhofen von der Polizei kontrolliert wurde. Nach dessen Angaben wollte er nur eine Zigarette rauchen und ein wenig spazieren gehen. Da der 42-Jährige im Bundesgebiet keinen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße einbehalten.

Auch ein 26-jähriger Mann in Forsthart in der Gemeinde Künzing muss mit einer Anzeige rechnen. Ihn kontrollierten die Beamten gegen 23.30 Uhr am Kirchplatz. Auf mehrmaliges Befragen konnte der unter Alkoholeinfluss stehende Forstharter keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit außerhalb seiner Wohnung nennen. Der junge Mann wurde angezeigt.

− io