Plattling
Mann (39) entblößt sich vor Frauen: Nach Polizei-Platzverweis kommt er zurück

30.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:40 Uhr

Die Polizei zeigte einen 39-Jährigen in Plattling an, nachdem er zwei Frauen beleidigt und sich vor ihnen entblößt hatte. Nachdem die Streife sich entfernte, kam der Mann zurück und entblößte sich erneut vor den Frauen.

Erst beleidigt, dann entblößt - und das zweimal. Diesen Straftaten machte sich ein 39-jähriger Mann am Mittwoch in Plattling (Landkreis Deggendorf) schuldig. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Der 39-Jährige begab sich am Mittwochabend zur Wohnung seiner Ex-Freundin. Als ihm diese die Tür nicht öffnete, wollte er das Mehrfamilienhaus wieder verlassen. Vor dem Hauseingang traf er dann auf zwei Frauen im Alter von 23 und 47 Jahren. Wie die Polizei mitteilt, beleidigte er diese zuerst, dann entblößte er sein Geschlechtsteil.

Erst akzeptiert er Platzverweis - dann kommt er zurück

Durch die hinzugerufene Streife wurde der Mann angezeigt und er erhielt einen Platzverweis. Zunächst kam er diesem auch nach. Als sich die Beamten vom Einsatzort aber entfernt hatten, kam der Mann zurück und machte dort weiter, wo er aufgehört hatte: So beleidigte er die beiden Frauen und entblößte sein Geschlechtsteil erneut vor ihnen.

Als die Streife zurückkehrte, hatte sich der Täter bereits vom Tatort entfernt. Ihn erwarten nun mehrfache Anzeigen wegen Beleidigung und Exhibitionistischer Handlungen.

− klk