Plattling
Kopp: "Freibad öffnet Anfang August"

19.07.2022 | Stand 21.09.2023, 23:51 Uhr


Hitzewelle! Die Wetterdienste melden die heißeste Woche des Jahres. Alles schwimmt, planscht und frischt sich ab. Nur den Plattlingern ist das Badevergnügen bislang versagt geblieben. Doch das soll sich Anfang August endlich ändern.

"Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Freibad in der ersten oder zweiten Augustwoche", antwortete Stadtwerke-Chef Stefan Kopp in der Stadtratsitzung vom 18. Juli auf eine Anfrage von Stefan Fisch (FW). Im Schwimmerbecken befinde sich bereits Wasser und das Springerbecken sei im Begriff, ebenfalls befüllt zu werden.

"Es geht aber noch darum, die Badewassertechnik zu prüfen", erklärte Kopp. Diese müsse reibungslos funktionieren, um einen sicheren Betrieb gewährleisten zu können. Beim Nichtschwimmerbecken und dem Kleinkinderbereich dauert’s noch.

Bürgermeister Hans Schmalhofer (CSU) versicherte, er fiebere genauso auf den Eröffnungstermin wie alle anderen Bewohner. Aber man habe sich an Vorgaben zu halten. "Heuer ist das etwas nervig. Aber dafür können wir nächstes Jahr mit der modernsten Technik voll durchstarten!"

− fjb/Foto: Bauer