Plattling
Großer Spaß für kleine Narren: Ansturm auf Kinderfasching

24.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:21 Uhr

Wenn eine Punkerin mit gefärbten Haaren, Nasenring und zerrissener Jeansjacke auf Captain Hook trifft, dann ist Fasching. −Fotos: Häusler/Meier

Kinderfasching! Dieses Wort genügt, um Massen zu bewegen. Hunderte Kinder feierten in den vergangenen Wochen bei Faschingsveranstaltungen in Plattling und Umgebung. Der Aufwand der Veranstalter zahlte sich aus. Schließlich hatten die Buben und Mädchen Spaß ohne Ende.

Aus dem Saal des Restaurants Alexander machte der Kinder- und Familienbund eine Faschingshochburg. Während Thomas "Haiferl" Schuster lautstark Partymusik erklingen ließ, versuchten sich die Kinder beim Bumskopfwettessen oder bei der "Reise nach Jerusalem".

Ebenso viel los war beim Fasching des Kinderschutzbundes Deggendorf-Plattling im Saal des Pielweichser Lokals La Traccia, bekannt als Dorfkrug. Auch dort feierten kleine Piraten und andere Gestalten gemeinsam die fünfte Jahreszeit und ließen sich Kuchen und Torten schmecken.

− pz