Plattling
Enrico Saller und der Traum von der Kinoleinwand

05.10.2020 | Stand 18.09.2023, 4:55 Uhr

Ein Musikvideo hat Enrico Saller (im Vordergrund) schon mit den DSDS-Finalisten Laura van den Elzen (23) und Mark Hoffmann (24) gedreht – nun soll ein gemeinsamer Kinofilm entstehen. −Fotos: Daniel Heitzer

"’Cause you’re in Hollywood, where the feels are good", dudelt das Radio den neuesten Song von LA Vision und Gigi D’Agostino vor sich hin. In Hollywood ist Filmemacher Enrico Saller aus Plattling noch nicht angekommen. Doch wer hoch zielt, kommt bekanntlich auch weiter.
Derzeit arbeitet er mit dem Gesangsduo Laura van den Elzen (23) und Mark Hoffmann (24) zusammen. Beide nahmen 2016 an der 13. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teil und schafften es bis ins Finale.



Heute machen sie ihre eigene Musik und interpretieren wöchentlich deutsche Klassiker, wie etwa "Halt dich an mir fest" von Revolverheld und Marta Jandová, neu in ihren eigenen Versionen und posten sie auf Facebook und Youtube. Und weil man Musik am besten mit einem Video verknüpft, hat Enrico Saller eins gedreht – in Plattling.

Kreative Menschen sind bekanntlich inspirierende Persönlichkeiten, weshalb das Trio ein spannendes Projekt auf die Beine stellen möchte. Zwei sich liebende Menschen, mit der Leidenschaft für verschiedene Musik-Genres finden und ergänzen sich.

Viel mehr wollen der Regisseur und die Hauptdarsteller noch nicht verraten. Nur eins steht fest: Dieses Projekt soll ein ganz großer Wurf werden – einer für die Kinoleinwand. Fest steht: In diesem Jahr sind Dreharbeiten angesetzt. Die Locations sind bereits festgelegt, unter anderem hier in der Region.