Plattling
Corona-Pandemie: MSC Plattling sagt Sandbahnrennen ab

30.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:27 Uhr

Durch eine frühzeitige Absage könne der MSC den finanziellen Schaden für den Verein so gering wie möglich halten, heißt es in der Pressemitteilung des Motorsportclubs. −Foto: MSC Plattling

Der Motorsportclub Plattling (Landkreis Deggendorf) hat das für 17. Mai geplante Sandbahnrennen abgesagt. Dies teilte der Verein am Sonntagabend mit.

Der MSC nennt staatliche Beschränkungen und die Verantwortung zum Schutz von Fahrern, Fans und Sportwarten als Gründe für die Absage. "Es wird in 2020 keinen Nachholtermin geben, jedoch werden wir in 2021 einen neuen Anlauf starten", heißt es weiter dazu in der Pressemitteilung.

Diese Entscheidung sei nach sorgfältigen Beratungen und Abwägung aller vorliegenden Fakten am 27. März in einer Videokonferenz der Vorstandschaft des MSC Plattling getroffen worden. Der Verein betont: "Wir müssen unserer Verantwortung zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten nachkommen." Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen ist es außerdem nicht möglich, das Rennbahngelände vorzubereiten.

Des Weiteren sei derzeit nicht absehbar, wann die staatlichen Beschränkungen hinsichtlich Veranstaltungen und Einreise an den Grenzen gelockert werden. "Rettungs- und Sanitätsdienst müssen der Gesellschaft zur Verfügung stehen", erläutert der Verein.

− pz


Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe, 31. März, Ihrer Plattlinger Zeitung.