Osterhofen
Zwei Betrunkene greifen Polizeistreife an

30.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:40 Uhr

−Foto: dpa

Zu einem lautstarken Streit ist es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr vor dem Kloster Altenmarkt (Stadt Osterhofen) zwischen zwei betrunkenen Männern im Alter von 38 und 45 Jahren und dem dortigen Sicherheitsdienst gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Streife der PI Plattling hinzugerufen.

Die Beamten wollten die beiden Männer kontrollieren, dabei griff zunächst der 38-Jährige die Polizisten an. Während diese damit beschäftigt waren, den Angreifer festzunehmen, ging auch der ältere der beiden auf die Beamten los. Nur mit Unterstützung weiterer Streifen umliegender Dienststellen konnten sie schließlich gefesselt und die Situation so entschärft werden.

Die zwei Beschuldigten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, weshalb sie durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden mussten. Im Anschluss wurden sie in ein umliegendes Krankenhaus eingewiesen. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht am Arm verletzt.

Die Täter erwarten nun mehrere Anzeigen, u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

− oz