Osterhofen
Zusammenprall: Motorradfahrer verletzt

20.11.2020 | Stand 18.09.2023, 5:02 Uhr

−Foto: gs

Gekracht hat es am Freitag gegen 13.30 Uhr an der Einmündung der Mühlhamer Straße in die Plattlinger Straße: Dabei prallten ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin zusammen.

Der Motorradfahrer bog vom Stadtplatz kommend nach rechts in die Mühlhamer Straße ein und wollte der Straße nach links folgen. Ihn hatte eine aus Pöding kommende Autofahrerin übersehen und prallte mit dem Motorradfahrer zusammen. Dieser kam leicht verletzt ins Krankenhaus Vilshofen, die Autofahrerin ins Deggendorfer Klinikum.

Im Einsatz waren die Polizei Plattling, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Kreuzung selbst war kurzzeitig gesperrt, die Plattlinger Straße weiterhin befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Osterhofen sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr. Die Einsatzleitung hatte 2. Kommandant Johann Ecker.

− oz