Osterhofen
Wegen der Corona-Krise: Rosstag in Osterhofen abgesagt

10.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:24 Uhr

Wegen der Coronakrise wurde nun auch der Rosstag in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) abgesagt. −Symbolbild: pnp

Eigentlich hätte er am 5. April stattfinden sollen: der Rosstag in Osterhofen (Landkreis Deggendorf). Doch wegen der Corona-Krise wurde die Veranstaltung jetzt abgesagt.

Landrat Christian Bernreiter ist sehr froh über die Entscheidung der bayerischen Staatsregierung, Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern zu verbieten. Das sagte er am Dienstag Nachmittag auf einer Pressekonferenz zum ersten Corona-Fall im Landkreis Deggendorf. Man müsse nicht mehr selbst einschreiten. Der Osterhofener Rossmarkt und die Playoffs des Deggendorfer SC würden auch darunter fallen, erklärte Bernreiter.

− kse