Osterhofen
Unfall in der Vorstadt – Auto kracht in Hauswand

19.11.2021 | Stand 21.09.2023, 23:52 Uhr

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme krachte ein Autofahrer in die Fassade eines Haustechnik-Geschäfts. −Fotos: Kirschner

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag Vormittag in der Vorstadt ereignet. Dabei fuhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße 8 in Richtung Vorstadt, als er vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen nach rechts auf den Bürgersteig kam. Dabei rammte er einige Blumenkästen, fuhr die Ampel um und krachte in die Fassade eines Haustechnik-Geschäfts. Auch ein Lichtmast sowie die Dachrinne eines Nebengebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Osterhofen reinigte gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs die Unfallstelle. Der Verkehr wurde ortseinwärts über die Bahnhofstraße bzw. die Passauer Straße umgeleitet. Ortsauswärts leitete die Feuerwehr über die Kirchbergstraße bzw. den Marienplatz um.

− fk