Ohne Fahrerlaubnis
Schwerer Unfall mit Quad im Landkreis Deggendorf: Fahrer war alkoholisiert

31.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:14 Uhr

Alkoholisiert ist ein 33-Jähriger bei Obergessenbach mit einem Quad unterwegs gewesen – die dafür nötige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Er stürzte und verletzte sich schwer. −Symbolbild: dpa

Alkoholisiert ist ein 33-Jähriger am Freitag bei Obergessenbach (Landkreis Deggendorf) mit einem Quad unterwegs gewesen – die dafür nötige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Er stürzte und verletzte sich schwer.



Den offenbar schwer gestürzten und verletzten 33-Jährigen hat am Freitag gegen 17.45 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer neben der Straße von Obergessenbach in Richtung Haunpolding neben einem Quad liegend gefunden. Während der Behandlung durch den Rettungsdienst nahmen Beamte der Plattlinger Polizei deutlichen Alkoholgeruch war.

Nachdem der Mann ins Krankenhaus gekommen war stellte sich der Polizei zufolge heraus, dass der 33-Jährige das nicht zugelassene und unversicherte Quad ohne Wissen des Besitzers benutzt hatte. Auch die nötige Fahrerlaubnis besaß er nicht. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme. Auf den Mann kommen mehrere Anzeigen zu.

− oz