Osterhofen
Reparatur im Glockenturm der Christuskirche

14.05.2020 | Stand 18.09.2023, 4:32 Uhr

Hoch im Turm der Christuskirche in Osterhofen führt Stefan Gruber von der Firma Glockentechnik Bayerwald Wartungsarbeiten durch. −Foto: Schiller

Hoch im Turm der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche im Friedhofspark hat Stefan Gruber von der Firma Glockentechnik Bayerwald aus Röhrbach am Donnerstag Vormittag die Klöppel der Kirchenglocken ausgebaut.

Wie sich bei Wartungsarbeiten im Vorjahr herausgestellt hat, waren die Schwengel etwas aus der Flucht geraten, weshalb der Anschlagspunkt in den Glocken nicht mehr sauber getroffen wurde. Um Folgeschäden zu vermeiden, müssen sie nun repariert werden.

Ab kommenden Mittwoch bzw. spätestens beim nächsten Gottesdienst an Christi Himmelfahrt werden die Glocken wieder erklingen.

− sch