Wilde Verfolgung
Randalierer schlägt in Osterhofen auf Zeitungsausträger und Hund ein

26.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:36 Uhr

Eine wilde Verfolgung durch Osterhofen lieferten sich ein Randaliere, ein Zeitungsausträger und dessen Bekannter. −Symbolbild: dpa

Wie von Sinnen war ein 36-Jähriger laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Osterhofen (Landkreis Deggendorf). Zunächst randalierte er und schlugt dann auf einen Zeitungsausträger und dessen Hund ein. Der 36-Jährige wurde angezeigt.



Laut schreiend und an Gegenstände schlagend lief der 36-Jährige betrunken zu Fuß die Bahnhofstraße entlang. Das sah ein Zeitungsausträger und sprach den Mann darauf an. Der 36-Jährige beleidigte ihn mit mehreren Kraftausdrücken und schlug ihn unvermittelt ins Gesicht sowie gegen die Rippen. Im geparkten Auto des Zeitungsausträgers saß dessen Hund. Diesem schlug der 36-Jährige durch das geöffnete Fenster gegen den Kopf.

Der Zeitungsausträger verständigte daraufhin die Polizei und einen Bekannten. Mit dessen Hilfe nahm er die Verfolgung des 36-Jährigen auf. Während der wilden Verfolgung quer durchs Stadtgebiet kam es laut Polizei erneut zu einem Schlag gegen den Zeitungsausträger. Dieser ging zu Boden. Der Randalierer konnte schließlich von dem beiden Verfolgern geschnappt und bis zum Eintreffen der Streife gebändigt werden.

Mehrere Anzeigen

Der 36-Jährige war laut Polizei wie von Sinnen, konnte aber durch geduldiges Zureden der Polizeibeamten beruhigt werden. Der 36-Jährige wurde letztendlich in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Der Zeitungsausträger wurde durch die Schläge leicht im Bereich der Rippen verletzt. Den Randalierer erwartet laut Polizei nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

− vr