Osterhofen
Quad gegen Auto: Fahrer verletzt

Unfall auf der Osttangente – Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

04.06.2021 | Stand 18.09.2023, 5:28 Uhr


Beim Zusammenprall zweier Fahrzeuge bei Osterhofen ist am Donnerstag ein Quad-Fahrer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ruckasing und Mühlham im Begegnungsverkehr. Der 27-jährige Quad-Fahrer fuhr unmittelbar hinter einem weißen Kastenwagen plötzlich auf die Gegenspur, wo sich ein Ehepaar aus Winzer in seinem Landrover fuhr. Die 55-jährige Fahrerin lenkte den Jeep noch auf das Bankett hinaus, eine Kollision ließ sich jedoch nicht mehr vermeiden.

Das Quad prallte mit der Fahrzeugfront gegen die linke Vorderachse des Pkws, so dass der Fahrer von seinem Gefährt geschleudert wurde. Mit diversen Prellungen ging es für ihn ins Klinikum Deggendorf.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Kurzzeitig war die Kreisstraße komplett gesperrt. Die FF Osterhofen sorgte für die Verkehrslenkung.

− oz