Osterhofen
Polizist wird im Hilfseinsatz durch Faustschlag verletzt

07.06.2021 | Stand 21.09.2023, 22:01 Uhr

−Foto: Stephan Jansen dpa/lby

In Zusammenhang mit der ärztlichen Behandlung eines 55-Jährigen am Sonntag um 8 Uhr beim Kneippbecken am Stadtwald in Osterhofen (Landkreis Deggendorf), haben die Rettungskräfte die Polizei angefordert.

Wie die Polizei Plattling mitteilt, lehnte der Mann die dringende ärztliche Behandlung ab und lief davon. Als ihn die Polizeibeamten einholten, schlug er mit den Fäusten auf sie ein. Einen Beamten traf der Mann an der Nase, ehe er mit vereinten Kräften unter Kontrolle gebracht werden konnte. Er wurde unter Polizeibegleitung in eine Fachklinik gebracht.

Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst fortsetzen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte inklusive vorsätzlicher Körperverletzung.

− oz