Osterhofen
Ohne "triftigen Grund" unterwegs

13.04.2020 | Stand 18.09.2023, 4:28 Uhr

−Foto: Marcel A Mayer

Trotz Ausgangsbeschränkung sind übers Osterwochenende wieder zahlreiche Menschen "ohne triftigen Grund" unterwegs gewesen. Die Polizei Plattling hat bei Patrouillenfahrten in ihrem Dienstbereich zwischen Stephansposching und Künzing insgesamt 36 Verstöße festgestellt.

An der Donau bei Künzing entdeckten Passanten ein Zeltlager und meldeten dies der Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass vier Personen aus dem Landkreis Regen sich mehrere Tage zum Campen und Fischen angerichtet hatten. An der Donau bei Osterhofen wurden drei Personen aus Plattling und Traunreut angetroffen, welche sich ebenfalls zum Campen vorbereitet hatten. Auch hier wurden Anzeigen nach dem Infektionsschutz aufgenommen.

Ein 30-jähriger Osterhofener wurde mit zwei Bier in der Hand in der Stadt angetroffen. Als Grund hierfür gab er an, dass er auf den Weg zu einem Freund sei. Auch dies ist nicht gestattet, was nun eine Anzeige zu Folge hat.

In Oberpöring wurde ein Grillparty gemeldet. Hier wurden der Hausherr und seine Nachbarn angetroffen, die zusammen Getränke konsumierten. Auch hier musste die Polizei die "Party" einstellen und eine Anzeige aufnehmen.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.