Künzing
Millionenschaden bei Brand in Schreinerei im Landkreis Deggendorf

10.09.2021 | Stand 22.09.2023, 1:44 Uhr

−Foto: zema-medien.de

In einer Schreinerei in Künzing (Landkreis Deggendorf) ist es laut dem Polizeipräsidium Niederbayern gegen 18.30 Uhr zu einem Brand gekommen. Es entstand ein Schaden von rund einer Million Euro.

Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer aufgrund eines technischen Defekts an einer CNC-Fräse aus. Das Gerät, das einen Wert im mittleren sechsstelligen Eurobereich hat, wurde durch den Brand komplett zerstört.

Auf Nachfrage der PNP bestätigte ein Polizeisprecher, dass auch die Schreinerei durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt schätzt er den Schaden bisher auf rund eine Million Euro. Die Kripo ermittelt nun, ob es sich wirklich um einen technischen Defekt handelt. Verletzt wurde niemand.

− els