Osterhofen/Windorf/Flintsbach
Kleinere Überschwemmungen nach Dauerregen in der Region

11.07.2020 | Stand 18.09.2023, 4:40 Uhr

In Osterhofen musste die die Bahnunterführung kurzzeitig gesperrt werden. −Foto: Wisberger/zema-medien.de

Nach dem Gewitter am Freitag kam am Samstag der Dauerregen: In der Region hat es dadurch einige kleinere Überschwemmungen gegeben. Größere Schäden vermeldet die Polizei nicht.

"Keine größeren Einsätze" meldet das Polizeipräsidium Niederbayern auf PNP-Nachfrage am Nachmittag. In Osterhofen (Landkreis Deggendorf) wurde gegen Mittag die Fahrbahn unter der Bahnunterführung überflutet. Im Windorfer Ortsteil Hitzing (Landkreis Passau) schwoll in Folge des Starkregens der Deichselbergbach an und drohte nach ersten Informationen, in mehrere Häuser zu fließen. Bei Besensandbach spülte der Regen zudem Erdreich vom Hang auf die angrenzende Staatsstraße.

Überschaubar war die Lage laut Polizei auch in Oberbayern. Nur ein regenbedingter Einsatz war zum Nachmittag beim Präsidium Oberbayern Süd registriert, teilte ein Polizeisprecher mit. In Flintsbach im Landkreis Rosenheim verursachte ein verstopfter Gulli eine überschwemmte Straße.

− age