Osterhofen
Innenminister ruft zur Wahl auf

23.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:21 Uhr

Lob für Niederbayern hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (3.v.l.) mitgebracht. Er besuchte den CSU-Stehempfang mit Staatsminister Bernd Sibler (v.l.), Landrat Christian Bernreiter, CSU-Bürgermeisterkandidat Fritz Gößwein, CSU-Ortsvorsitzenden Kurt Erndl und MdB Thomas Erndl. −Foto: Kufner

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann unterstützt den Wahlkampf von CSU-Bürgermeisterkandidat Fritz Gößwein in Osterhofen (Lkr. Deggendorf). Bei einem Stehempfang der CSU Osterhofen rief Staatsminister Herrmann am Samstag in den "Arcobräu Stuben" die Bevölkerung dazu auf, am 15. März wählen zu gehen und so Wertschätzung für die freiheitliche Demokratie zu zeigen.

"Milliarden Menschen auf der Welt konnten noch nie an einer demokratischen, freien und geheimen Wahl teilnehmen", betonte Herrmann. In einer engagierten Rede spannte Staatsminister den Bogen von den Ehrenamtlichen vor Ort hin zur weltweiten Spitzenposition des Wirtschaftsstandortes Bayern.

− mik

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.