Osterhofen
Gesichtsmaske in schwarz-gelb

04.05.2020 | Stand 18.09.2023, 4:31 Uhr

BVB-Fan durch und durch – und jetzt auch mit passender Mundmaske: Stolz präsentiert Heiko Bierich den Mund-Nasen-Schutz, den ihm seine Frau genäht hat. −Foto: gs

Bayern-Fans aufgepasst: Der BVB Borussia Dortmund hat auch im niederbayerischen Osterhofen (Lkr. Deggendorf) seine Anhänger. Und Heiko Bierich zeigt dies auch: Seine Frau hat ihm zwei Gesichtsmasken genäht – natürlich in den Vereinsfarben schwarz-gelb.

Zahlreiche Leser haben sich daran beteiligt, der OZ-Redaktion Fotos von ihrem coolen, selbstgenähten Mund-Nasen-Schutz zu schicken. Auch Heiko Bierich ist dabei. Er trägt wahlweise eine Maske mit BVB-Logo und den zwei Meisterschaftssternen oder einen Schutz mit den Aufschriften "Dortmund" und "ein Leben lang". Logos und Aufschriften sind Bügel-Aufnäher aus dem offiziellen Fanshop betont der BVB-Fan. Eine Maske hat er stets im Auto griffbereit, die zweite wird er künftig an seinem Arbeitsplatz verwenden.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.