Obergessenbach
FCO feiert Jugendmeisterschaft und plant großes Abschlussfest

12.07.2022 | Stand 19.09.2023, 6:55 Uhr

Die F1 des FCO freut sich über die Meisterschaft. −Foto: FCO

Die FCO-Mannschaft, die in der F1-Juniorengruppe Künzing eingeteilt war, hat am vergangenen Samstag ihre Saisonleistung gekrönt und die Meisterschaft gefeiert.

Die engagierten Erfolgstrainer des Teams sind Mario Ifschitsch, Gerhard Saller und Hubert Heindl. Sie verstanden es hervorragend, die Spieler zu trainieren, zu motivieren und auch einen sehr guten Teamgeist zu entfachen. In der Vorbereitung kam die Mannschaft auf drei Siege und eine Niederlage. Während der Runde erreichte sie sieben Siege und drei Unentschieden mit einem starken Torverhältnis von 54:8 Toren.

Ein Schlüssel zum Erfolg, so die Verantwortlichen, ist sicherlich die hervorragende Rotation gewesen: Alle 17 Spieler aus der F1 sowie der F2 kamen zum Einsatz. Ohne die F2 sei dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Auch über die hohe Trainingsbeteiligung der jungen Kicker ist die Freude groß – selbst bei schlechtem Wetter schnürten sie die Fußballschuhe. Der Trainingseifer zahlte sich aus: Nach der Winterpause gingen die Leistungen stetig nach oben und schließlich konnte das Team im letzten Spiel am Samstag, 2. Juli, den FC Künzing mit 8:2 besiegen und souverän die Meisterschaft feiern.

80 Prozent bleiben bei der F-Jugend

80 Prozent der Spieler dieser Meistermannschaft stammt aus dem 2014er Jahrgang – sie dürfen somit nächstes Jahr weiterhin in der F-Jugend spielen. Sechs Spieler verlassen die F-Jugend in Richtung E-Jugend und werden dabei von Trainer Gerhard Saller begleitet.

Eine große Abschlussfeier soll am 30. Juli am Sportplatz stattfinden. Zeltlager, ein Fußballspiel "Mamas gegen Kinder" und viele Überraschungen und Ehrungen stehen auf dem Programm. Dann werden das Siegerteam und alle Beteiligten den Titel gebührend feiern.

Die Spieler der Meistermannschaft (alphabetisch): Jonas Amin, Henry Bauer, Luca Burmberger, Tobias Einhell, Felix Etschmann, Luca Giglberger, Hannes Gschwendtner, Alexander Hartl, Matteo Haselbeck, Jakob Heindl, Leon Ifschitsch, Jonas Kölbl, Emil Klosterhuber, Lukas Oberleitner, Stefan Saller, Daniel Schweizer und Sebastian Zacher.

− oz