Osterhofen
Einbruch in Tierarztpraxis: Dieb erbeutet Geldkassette

01.07.2021 | Stand 21.09.2023, 21:36 Uhr

−Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Eine Geldkassette mit einem Geldbetrag im unteren dreistelligen Bereich hat ein Unbekannter aus einer Tierarztpraxis in Altenmarkt (Stadt Osterhofen, Landkreis Deggendorf) gestohlen.

Der Einbruch erfolgte laut Polizei Donnerstagnacht zwischen 2.15 und 2.21 Uhr. Ein Zeuge hörte in der Wohnung im Obergeschoss einen Knall aus der im Haus befindlichen Tierarztpraxis im Erdgeschoss und verständigte den Notruf der Polizei. Es wurde festgestellt, dass ein Fenster mit einem Stein eingeworfen oder eingeschlagen worden war und eine Geldkassette aus einem Büro fehlte.

Der Zeuge gab an, dass er keine Hinweise auf den Täter geben kann, da er niemanden sehen konnte. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umkreis des Tatortes mit mehreren Streifen blieb erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter ✆09931/916–0, entgegen.

− oz