Ottmaring
Wohnhausbrand im Landkreis Deggendorf - zwei Verletzte

18.07.2020 | Stand 18.09.2023, 4:42 Uhr

Ein Wohnhaus hat am Samstag im Landkreis Deggendorf gebrannt. −Foto: Wisberger/zema-medien.de

Dachstuhl und Wintergarten eines Einfamilienhauses im Kreis Deggendorf sind am Samstag in Brand geraten. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 16.30 Uhr war ein Gasofen im Wintergarten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Laut Polizei griff das Feuer auf den Holzwintergarten und von dort auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Wintergarten und Dachstuhl wurden fast vollständig zerstört. Gegen 18.15 Uhr war das Feuer gelöscht. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der Schaden auf circa 150.000 bis 200.000 Euro.

Die beiden 84- und 81-jährigen Bewohner wurden laut Polizei leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

− vr