Osterhofen
CL-Finale: Die Vorfreude ist riesig

Bayern-Fanclub fiebert Sonntagmittag im Biergarten auf CL-Finale

23.08.2020 | Stand 18.09.2023, 6:12 Uhr

Die Thundorfer Fans des FC Bayern trafen sich gestern Mittag im Grieshaus und fieberten gemeinsam auf das Champions League-Finale hin, bei dem hoffentlich "ihr" Münchner Team den Sieg davonträgt. −F.: Schweiger

Die Einstimmung auf das Champions League-Finale hat der FC Bayern Fanclub aus Thundorf (Stadt Osterhofen, Lkr. Deggendorf) mit Freibier und einem deftigen Weißwurstfrühstück begangen. Die Fans der "Roten" trafen sich mittags in der Waldschenke Grieshaus in Moos, Stunden bevor abends in Lissabon das Finale zwischen dem Pariser Club PSG und dem FC Bayern München ausgetragen wurde.

Euphorie, aber auch Nachdenklichkeit beherrschten das Fan-Familientreffen im Schutz der ausladenden Kastanienbäumen. Das bevorstehende Finale in der Königsklasse knisterte bereits vor Anspannung. Die Fieberkurve des Thundorfer Anhangs stieg von Minute zu Minute, bei jeder frisch eingeschenkten Halben stieg der Freudenpegel. Die Farbe "Rot" signalisierte Entschlossenheit und Zuversicht unter den Fans, dass "ihre Elf" den großen Henkelpot nach Hause holen kann.

Vorsitzender Manfred Brunner appellierte an den Anhang, die Alkoholbremse zu ziehen. Denn das außergewöhnliche Spiel um das Tripple und den Titel in der Königsklasse sollte keiner des FCB Anhangs wegen Betrunkenheit am TV verfehlen müssen. Schade finden die meisten Anhänger, dass sie wegen der Pandemie nicht selbst am Spiel des Jahres im Stadion dabei sein können. Für alle wäre dies ein außergewöhnliches Fanerlebnis geworden, von dem man noch viele Generationen von "Roten" berichten könnte – egal wie es schließlich ausgeht!

Einheitlich hat sich die Anhängerschar auf einen 3:1 Sieg ihrer Bayern-Lieblinge festgelegt. Wenn der Wunsch in Erfüllung gehen sollte, herrscht in Thundorf "Ausnahmezustand"!

− as