Osterhofen
90-jähriger Rollerfahrer stürzt schwer: Hubschraubereinsatz

20.07.2022 | Stand 21.09.2023, 21:25 Uhr

−Foto: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag um 15.15 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Mahd und Arbing ereignet. Beteiligt war unter anderem ein 90-jähriger Rollerfahrer, der laut Polizei gegen ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug stieß.. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall ohne Fremdeinwirkung und aus bisher ungeklärter Ursache.

Der Mann stürzte und zog sich dabei erhebliche Kopfverletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Erste Ermittlungen legen den Verdacht nahe, dass der Rollerfahrer seinen Helm nicht richtig verschlossen hatte und ihn deshalb beim Sturz verlor.

Die Verbindungsstraße musste im Anschluss für circa zwei Stunden gesperrt werden, Einsatzkräfte der FF Osterhofen unterstützten vor Ort.

− oz