Aholming
28000 Euro Blechschaden bei Verkehrsunfall

02.03.2022 | Stand 21.09.2023, 0:47 Uhr

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen der Frau in ein angrenzendes Feld katapultiert. −Foto: Schiller

Nicht aufgepasst hat ein junger Autofahrer, als er am Dienstag gegen 15 Uhr auf dem Schloßweg unterwegs war und die Kreuzung an der Penzlingermoosstraße in Richtung Tabertshausen überqueren wollte.

Da er den von rechts kommenden Pkw einer 41-jährigen Frau übersah, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Wagen der Frau wurde in ein angrenzendes Feld katapultiert.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Zur ärztlichen Behandlung wurden sie vom BRK in ein umliegendes Krankenhaus abtransportiert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Laut Bericht der Polizei-Inspektion Plattling entstand ein Gesamtschaden von ca. 28000 Euro. Die Feuerwehr Aholming war an der Unfallstelle zur Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

− sch