Osterhofen
2022 ist wieder ein Theaterherbst geplant

15.07.2021 | Stand 20.09.2023, 22:12 Uhr

"Wer wird Frau Bürgermeister?", hieß das Stück, das der Theaterverein Osterhofen 2019 mit (von links) Rainer Weber, Christine Pfaffinger, Bettina Kapfhammer und Peter Weigl in Szene setzte. −Foto: Verein

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Theaterverein die geplanten Aufführungen zum Theaterherbst 2020 absagen müssen. Auch im Oktober 2021 wird es laut Beschluss der Vorstandschaft keinen Theaterherbst geben. Man war sich einig, dass Theater in erster Linie von Gestik, Mimik und Nähe lebt. Aber all dies wäre mit Einschränkungen durch Infektionsschutzmaßnahmen nicht möglich.

Im Oktober 2022 soll es dann wieder in gewohnter Weise fünf Theaterabende geben. Zur Aufführung soll das Lustspiel "Die Hirschen san los" von Marianne Santl kommen. Bis dahin wollen die Aktiven des Vereins die Kulissenteile für den Dreiakter neu bemalen und die Requisitenausstattung auf Vordermann bringen.

Damit das gesellschaftliche Leben nach den Pandemie bedingten Beschränkungen wieder in Fahrt kommt, treffen sich die Mitglieder des Vereins unter Einhaltung der Hygieneregeln am Samstag, 24. Juli, zu einer vereinsinternen Grillfeier. Geplant sind des Weiteren Stammtischabende am 19. August (Radtour in den Biergarten Hörner in Moos) und am 16. September (Frühlingsstüberl) sowie das traditionelle Ripperlessen im Gasthaus Eder in Untergessenbach am 19. November. Das Vereinsjahr 2021 wird am 12. Dezember mit der Jahreshauptversammlung und Neuwahlen der Vorstandschaft sowie anschließender Adventsfeier im Landgasthof Kirschner in Obergessenbach) abgeschlossen.

− oz