Der Fall um den niederbayerischen Bauunternehmer Günther Karl hat über die Region hinaus für Aufsehen gesorgt. In dem neuen Podcast „Die Günther Karl-Story – vom Baggerfahrer zum niederbayerischen Abbruchkönig” gehen wir deshalb der Frage nach: Was steckt eigentlich hinter dem Namen Günther Karl?
In der Baubranche gilt er als „Abbruch-König“, weil er es wie kein anderer versteht, Gebäude oder Brücken schnell und unkonventionell wegzuräumen. Doch der Bauunternehmer Günther Karl soll dabei nicht immer regelkonform vorgegangen sein. Die Karl-Bau GmbH aus Hengersberg (Landkreis Deggendorf) steht laut der Staatsanwaltschaft Passau im Verdacht, belastetes Bodenmaterial und Bauschutt illegal entsorgt zu haben. Die Ermittlungen laufen seit Ende 2019. Günther Karl hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen – auch, als er Anfang Dezember 2023 vorübergehend verhaftet wurde.
Weitere Podcasts finden Sie auf unserer Sonderseite.
Der Fall Karl hat über die Region hinaus für Aufsehen gesorgt. In dem neuen Podcast „Die Günther Karl-Story – vom Baggerfahrer zum niederbayerischen Abbruchkönig“ gehen wir deshalb der Frage nach: Was steckt eigentlich hinter dem Namen Günther Karl? Dazu haben wir mit Wegbegleitern und unseren Kollegen in der Zeitung gesprochen, die Günther Karl zum Teil schon lange kennen und immer wieder über ihn berichtet haben. Hören Sie den Podcast auch auf allen gängigen Audio-Plattformen wie Spotify, Amazon und Apple Podcasts.
Wenn Sie Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob für uns haben, schreiben Sie uns gerne an podcast@mgbayern.de.
Artikel kommentieren