Sperrungen aufgehoben
Nach Sperrung wegen Schnee: Waldbahn-Züge fahren wieder

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:54 Uhr

Von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag stand der Zugverkehr auf den Strecken der Waldbahn still. −Foto: Mühlehner

Die Länderbahn hat am Donnerstag wegen der heftigen Schneefälle den Betrieb im gesamten Waldbahn-Netz eingestellt. Am späten Freitagabend kam dann die Meldung: Die Züge fahren wieder.



Die Züge würden auf allen Linien wieder planmäßig rollen, heißt es in der Pressemitteilung der Länderbahn. Auch die Streckensperrungen für die Oberpfalzbahn und den Alex im Chamer Raum seien aufgehoben worden.

Alle Entwicklungen zu den Schneefällen in der Region verfolgen Sie hier im Liveticker.

Die Länderbahn hatte die Sperrungen am Donnerstag aus Sicherheitsgründen in Kraft gesetzt. Wegen der massiven Schneefälle sei es zu Streckenbehinderungen durch umgestürzte Bäume gekommen.

− cav