Feuerwehrler verunglückt
Mann (66) stirbt bei Waldarbeiten im Landkreis Deggendorf

28.12.2022 | Stand 25.10.2023, 11:17 Uhr

Die Zufahrt zu der Unglücksstelle im Waldstück südlich von Hunding (Landkreis Deggendorf), wo ein 66-jähriger Mann bei Waldarbeiten tödlich verletzt wurde. −Foto: zema-medien

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Mittwoch kurz nach Mittag in einem Waldstück bei Hunding (Landkreis Deggendorf) gekommen.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf PNP-Nachfrage bestätigte, starb ein 66-jähriger Mann bei Baumfällarbeiten. Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst noch unklar. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Lesen Sie dazu auch: Waldarbeiten: 2021 verunglückten 16 Menschen tödlich

Im Einsatz waren auch Feuerwehr, Bergwacht sowie Rotes Kreuz, der IMS-Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber. Für die Rettungskräfte stellte der Einsatz eine besondere psychische Belastung dar, weil es sich bei dem verunglückten Hundinger nach PNP-Informationen um einen langjährigen, engagierten Feuerwehrkameraden handelte. Auch ein Kriseninterventionsteam und die Notfallseelsorge waren am Unglücksort.

− red/ajk