Einsatz der Feuerwehr
Landwirtschaftliche Halle in Bernried abgebrannt: Millionen-Schaden

22.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:45 Uhr

Es dauert über eine Stunde, bis die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Großbrand unter Kontrolle hatten. −Foto: vifogra / Tiedemann

Am frühen Samstagnachmittag hat eine landwirtschaftlich genutzten Halle in Bernried (Landkreis Deggendorf) Feuer gefangen. Der Schaden liegt laut Polizei im Millionenbereich, da landwirtschaftliche Geräte verbrannten.



Die Alarmierung ging bei der Polizei Deggendorf kurz nach 13 Uhr ein. Über eine Stunde waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Löschung des Brandes beschäftigt. So konnten diese zwar verhindern, dass sich das Feuer auf die unmittelbar danebenliegende Stallung ausbreitet, die Halle brannte allerdings komplett ab.

Hoher Schaden

Menschen und Tiere wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund einer Million Euro. Wieso das Feuer ausgebrochen war, sei noch unklar. Die Polizei ermittelt.

− nb/al/ajk