Dingolfing
Kirtakontrollen: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

20.10.2022 | Stand 20.10.2022, 11:00 Uhr

Beim Kirta hat so mancher Autofahrer zu tief in den Maßkrug geschaut. −Foto: bn

Im Zusammenhang mit dem Kirta in Dingolfing wurden umfangreiche Kontrollen durchgeführt.

Am Mittwoch um 16.40 Uhr wurde im Gemeindebereich Marklkofen bei einem 26-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Um 23.50 Uhr wurde in Dingolfing ein 44-Jähriger kontrolliert. Auch ihm wurde eine Drogenfahrt nachgewiesen.

Am Donnerstag gegen 1.20 Uhr wurde in Dingolfing, ein 31-Jähriger Pkw-Fahrer mit Alkohol am Steuer kontrolliert. Gegen 0.50 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer in Höfen kontrolliert. Es wurde eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Alle vier Autofahrer müssen mit der Zahlung hoher Geldbeträge und Fahrverboten rechnen. Im Einsatz waren Unterstützungskräfte aus Landshut und Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing.

− lnp