Landkreis Deggendorf
Jugendlicher (16) fährt ohne Führerschein auf A3 – Mutter ist Beifahrerin

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Mit Erlaubnis der Mutter ist ein Jugendlicher ohne Führerschein mit dem Auto auf der A3 im Landkreis Deggendorf unterwegs gewesen. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Mit Erlaubnis der Mutter ist ein Jugendlicher ohne Führerschein mit dem Auto auf der A3 im Landkreis Deggendorf unterwegs gewesen.





Als eine Polizeistreife die beiden am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz Kronawitt bei Offenberg kontrollierte, gab die 39-jährige Beifahrerin an, dass sie müde gewesen sei und deshalb ihren Sohn ans Steuer ließ, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Junge besaß jedoch keine Fahrerlaubnis. Mutter und Sohn wechselten unter Aufsicht der Polizei den Platz und die 39-Jährige fuhr weiter. Auf beide wartet nun ein Strafverfahren.

− lha