Eishockey-Oberliga
Jetzt ist es raus: Carter Popoff wechselt von den Black Hawks zum Deggendorfer SC

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:05 Uhr

Von seinen Fähigkeiten will nun der Deggendorfer SC profitieren: Carter Popoff. −Foto: Mike Sigl

Der Deggendorfer SC vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24: Mit Carter Popoff (27) wird eine Kontingentspielerposition neu besetzt, teilte der Eishockey-Oberligist mit. Der Kanadier wechselt vom Liga-Konkurrenten Passau Black Hawks donauaufwärts. heimatsport.de hatte bereits Mitte März über einen sich abzeichnenden Wechsel berichtet.

Popoff war vor der zurückliegenden Saison aus der 2. französischen Liga zu den Black Hawks gekommen und hatte dort mit 20 Toren und 41 Vorlagen in 35 Spielen seine Fähigkeiten nachgewiesen, bevor eine Gesichtsverletzung das frühzeitige Saisonende für den Rechtsschützen bedeutete. Für den sportlichen Leiter Thomas Greilinger ist die Verpflichtung auch ein Ergebnis der Analyse der abgelaufenen Saison: „Wir haben nach der Verpflichtung von Antonin Dusek gesehen, wie sehr uns ein spielstarker Center gefehlt hat. Wir wollten deshalb einen weiteren Spieler von diesem Typ in die Mannschaft holen, weil wir wissen, dass er auch seine Außenstürmer besser machen wird. Ich bin sehr froh, dass sich Carter für uns entschieden hat.“

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2023/24:
Tor: Timo Pielmeier, Louis Eisenhut, Valentin Lehner
Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Leon Zitzer, Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder
Angriff: Curtis Leinweber, Sascha Maul, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Jonas Stern, Niklas Pill, Antonin Dusek, Petr Stloukal, René Röthke, Carter Popoff