Bargeld beschlagnahmt
Illegale Prostitution in Plattling: Unterkunft von Frau (22) durchsucht

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:35 Uhr

Die Unterkunft der Frau wurde durchsucht. −Symbolbild: dpa

Eine 22-Jährige steht in Plattling (Landkreis Deggendorf) unter Verdacht, sich illegalerweise prostituiert zu haben. Bei der Durchsuchung einer von ihr gemieteten Unterkunft fanden die Beamten konkrete Hinweise.



Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Niederbayerns durchsuchten die Beamten die Räume am Donnerstagnachmittag. Dabei fanden sie entsprechende Dokumente, mehrere Handys und Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Alles wurde von den Beamten sichergestellt. Zudem bestand gegen die Frau ein Haftbefehl einer ausländischen Staatsanwaltschaft. Diesen konnte sich gegen eine Zahlung aber abwenden. Im Anschluss wurde die Frau entlassen.

Prostitution ist in Bayern in Gemeinden unter 30.000 Einwohner und damit auch in Plattling verboten.

− els