Deggendorf
Gelagertes Holz fängt Feuer – Kripo sucht Zeugen

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 5:27 Uhr

−Symbolbild: Wolf

Nach einem Brand in einem Nebengebäude in der Ruselbergstraße in Deggendorf sucht die Kripo nun nach Zeugen, die Hinweise zur Ursache geben können.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag berichtete, war der Brand bereits am Samstagnachmittag. Gegen 14.35 fingen demnach gelagertes Holz und Paletten in einem Nebengebäude in der Ruselbergstraße Feuer. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen, hierzu musste die Ruselbergstraße kurzzeitig gesperrt werden, so die Polizei.

Der Brandschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf einen Betrag im dreistelligen Bereich, heißt es in der Mitteilung weiter. Am Gebäude selbst sei kein nennenswerter Schaden entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kriminalpolizeistation Deggendorf geführt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter ✆0991/3896-0 zu melden.

− dz