Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Baustellentermine haben sich Bürgermeister Etschmann, Vertreter der Teilnehmergemeinschaft Obergessenbach und Vertreter des Verbandes für Ländliche Entwicklung Niederbayern einen Überblick über den Baufortschritt bei der Dorferneuerung Obergessenbach verschafft, heißt es in einer Pressemitteilung des Amts für Ländliche Entwicklung (ALE).
Im Rahmen der 2019 eingeleiteten Dorferneuerung Obergessenbach werden seit der 30. Kalenderwoche durch die Deggendorfer Baufirma Schaupp Bau GmbH Maßnahmen im Bereich der Brunnenstraße, des Dorfweihers und der Sportplatzvorgestaltung umgesetzt. Die Baukosten der drei Maßnahmen belaufen sich auf knapp 400.000 Euro. Diese sollen bis Ende September abgeschlossen werden. Bürgermeister Etschmann lobte den Baufortschritt und zeigte sich erfreut, dass in Obergessenbach die Bagger rollen. Im Rahmen der Baubesprechung wurden mit der örtlichen Bauleitung auftretende Fragen geklärt.
Projektleiter Christian Rummel vom ALE war guter Dinge, dass die „Gessnbegga“ im Frühherbst die neu gestalteten und aufgewerteten Flächen nutzen können, um ein Stück mehr Lebensqualität im ländlichen Raum zu genießen.
− oz
Zu den Kommentaren