Die Feuerwehr Galgweis hat am Samstagvormittag das Ehrenmal am Galgweiser Dorfplatz gereinigt. Dieses wurde auf Initiative von Josef Schmalhofer wieder auf Vordermann gebracht.
Mit Hochdruckreiniger, Bürsten und Besen entfernten die Ehrenamtler alle Verunreinigungen auf dem Pflaster und den Steinen. Parallel dazu sammelten die Vereinsmitglieder alle Blätter und Eicheln der Bäume im Umfeld des Ehrenmals ein und entsorgten diese.
Andrea Maier bepflanzte wieder wie jedes Jahr die Blumenbeete und es wurden auch alle Hecken und Sträucher eingekürzt, damit man problemlos kommende Woche die Fahnen zum Volkstrauertag hissen kann.
Holzbank wird renoviert
Die Holzbank unter dem Eichenbaum vor dem Ehrenmal wurde zu Erich Schneider transportiert, welcher in den kommenden Tagen diese komplett renoviert und für das kommende Jahr wieder aufbereitet.
Innerhalb weniger Stunden ließen die freiwilligen Helfer der Feuerwehr das Galgweiser Ehrenmal wieder als Schmuckstück erleuchten lassen. Es beteiligten sich Josef Schmalhofer, Manfred Kirchmeier, Johann Mader, Thomas Högerl und Helmut Leberfinger. Es sei einfach schön, wenn Kameradschaft so etwas leisten könne, findet Leberfinger, Kommandant der FF Galgweis.
− oz
Artikel kommentieren